Aufruf: Gemeinsam ein Gesicht schenken
Sehr verehrte Frau Kollegin,
sehr geehrter Herr Kollege,
Gemeinsam ein Gesicht schenken.
Aus der langjährigen ehrenamtlichenTätigkeit in der Obdachlosenpraxis wissen wir, wie wichtig es für die Betroffenen ist, wieder Zähne zu bekommen. Meist sind die Zähne durch mangelnde Pflege und Drogen verloren gegangen; einen Neustart, den Viele anstreben, ist aber nur möglich, wenn das Gesicht durch Zähne wiederhergestellt ist. Hier wird mit einfachen Mitteln den Menschen wirksam geholfen. Verantwortung dafür trägt unser Berufsstand.
Diese Verantwortung hat dazu geführt, dass 2001 das „Berliner Hilfswerk Zahnmedizin e.V.“ gegründet wurde, es ist ein gemeinnütziger Verein, der durch Mitgliedsbeiträge und Spenden die zahnärztliche Versorgung von Obdachlosen, Drogenkranken und Menschen mit Behinderungen ermöglichen soll. Die Zahnärztekammer Berlin fungiert als Schirmherr. Mitglieder sollen möglichst aus der gesamten Dentalfamilie kommen.
Ich bitte Sie, denken Sie darüber nach, sich dieser sozialen Bewegung anzuschließen, sie kommt dem gesamten Berufsstand zugute.
- 40 Euro Jahresbeitrag (steuerlich absetzbar) können kein Hindernis sein, für Spenden wird natürlich eine Spendenquittung erteilt.
- Jeder Euro kommt zu 100% dem Projekt zugute, kein Geld geht für Aufwandsentschädigungen etc. verloren!
Ich bitte Sie sehr herzlich, werden Sie Mitglied und/oder Spender im „Berliner Hilfswerk Zahnmedizin e.V.“
Es grüßt Sie herzlich und kollegial
Dr. Christian Bolstorff
– Vorsitzender BHZ
– Präsident der Zahnärztekammer Berlin 1999-2004
Es gibt nichts Gutes
außer: Man tut es.
- BHZ Mitgliedsantrag
- BHZ Webseite