Alexander Straßmeir: Neuer Präsident des LAGeSo

Neues Jahr, neuer Präsident.

Mit dem Jahreswechsel gab es im LAGeSo einen Wechsel an der Leitungsspitze. Alexander Straßmeir hat zum 1. Januar 2023 das Präsidentenamt im LAGeSo vom bisherigen Leiter Michael Thiel übernommen, der sich Ende 2022 in den Ruhestand verabschiedet hat.

Zuletzt hat Alexander Straßmeir seit dem Juni 2018 das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten geleitet und war davor in verschiedenen Stationen der Berliner Verwaltung, darunter in der Verwaltung des Abgeordnetenhauses, der Senatskanzlei, dem Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf und der Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz tätig. Weitere berufliche Erfahrungen sammelte Herr Straßmeir im Konsistorium der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz sammeln.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit im vielfältigen Aufgabenspektrum des Amtes.

Quelle: Landesamt für Gesund und Soziales, Pressemitteilung vom 06.02.2023 (Newsletter 1/2023)