4. IUZB/GpZ Wahlpostkarte: Die Oskars vom FVDZ

karte4-vorderseite

karte4-rueckseite-anschriftenfeld-small.

Als Tiger gestartet, …

2004 erklärten die örtlichen FVDZ „Spitzenfunktionäre“ Karsten Geist, Albert Essink und Dr. Jürgen Gromball in ihrer KZV-Wahlwerbung als Wahlliste „Freie Zahnärzte“ noch:

  • Lange und intensiv haben wir intern gestritten,
  • ob uns noch möglich sein darf, durch unsere Mitarbeit die Umwandlung unserer Vertretung in eine weisungsgebundene Behörde zu ermöglichen….
  • Wir beneiden unsere Mitbewerber, die ohne zweifelnde Überlegungen einer solchen Frage sich nie stellen mussten.
  • Ohne wenn und aber war ihnen von vorn herein klar, wo sie hingehören…
  • Trotz aller widrigen Umstände, haben wir uns entschlossen, die Vertreterversammlung als Instrument der Einflussnahme zu sehen und deshalb für einen Einzug…zu kandidieren.

2008: Eine Kehrtwende der besonderen Art….

  • ….vollzog die Hauptversammlung des Freien Verbandes mit zwei Beschlüssen, die das Engagement in den Kassenzahnärztlichen Vereinigungen (KZVen) betrifft.
  • Die Landesverbände … Berlin, … setzten durch, dass der Freie Verband ab sofort wieder Finanzmittel für eine Beteiligung von FVDZ-Listen an den KZV-Wahlen einsetzen soll…..
  • Dies bedeutet die endgültige Abkehr von den sogenannten „Bremer Beschlüssen“, die ….. für den massiven Mitgliederverlust des Verbandes der vergangenen Jahre verantwortlich gemacht wurden. (Quelle: apd 19/2008)

… als Bettvorleger gelandet, …

Heute – zur KZV-Wahl 2010 – kommen die selben örtlichen „Spitzenfunktionäre“ nur noch als grünes Ampelmännchen daher, …

2010kzv-wahlwerbungfvdzlvberlin-1

… nachdem sie in der Vertreterversammlung der KZV Berlin aber auch einfach „ALLES“ abgenickt hatten – und zwar „Jahr für Jahr„!

.

.