Rentenversicherung: Spiegel beschäftigt sich (auch) wieder mit den Versorgungswerken

spiegel-19-2013-sparen-fuer-spaeterIn der Print-Ausgabe Nr. 19 vom 06.05.2013 beschäftigt sich DER SPIEGEL, anlässlich der von der Europäischen Zentralbank am 02.05.2013 vorgenommenen Zinssenkung, unter dem Titel

  • „Sparen für später: Was übrig bleibt“ und „Aus der Traum“

mit den Auswirkungen auf die kapitalgedeckten Rentenversicherungen.

Auf Seite 68 beschäftigt sich DER Spiegel unter der Überschrift

  • „In der Zinsfalle“

auch mit berufsständischen Versorgungswerken. Neues wird dort meiner Ansicht nach nicht mitgeteilt, eher eine Zusammenfassung der schon vor einiger Zeit in der Presse behandelten Problematik.

Aber für alle, die sich für das Thema interessieren, möchte ich hiermit auf den Artikel im SPIEGEL hinweisen. Auf SPIEGEL-ONLINE habe ich ihn nicht gefunden.

Ansonsten berichtet DIE WELT heute, dass die Entscheidungsträger der Europäischen Zentralbank dazu bereit sind, die Leitzinsen erneut zu senken, falls sich dies als erforderlich erweisen sollte.