Lassen Sie sich nicht blenden: Die Fakten zum Honorarzuwachs.

iuzb-die-bessere-wahl-1b

Wenn man aus dem Keller kommt,
erscheint das Erdgeschoss schon hell.

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

wenn der noch amtierende KZV-Vorstand den Honorar-Zuwachs ab 2011 bejubelt, sollte man Folgendes wissen:

Im Jahr 2011 stand Berlin bundesweit auf dem letzten Platz – z. B. beim TK-Punktwert. Eine echte Leistung des schon damals lange amtierenden und hochbezahlten Vorstandes!

Als Begründung wird vom KZV-Vorstand regelmäßig auf die Erschwernisse der vor über 20 Jahren erfolgten Ost-West-Fusion verwiesen. Dabei werden die in den Folgejahren gemachten eigenen Fehler ausgeblendet.

Ganz besonders dreist ist der Versuch der beiden Herren, den vom Gesetzgeber vorgegebenen „Reset“ der Honorare als eigenen Erfolg auszugeben. Mehr noch: Bis heute werden in Berlin die von den Ersatzkassen vollständig bezahlten Leistungen nur unvollständig an die Kollegen weitergeleitet.

Wir werden das ändern.

iuzb-die-bessere-wahl-2

.

.