KZV Berlin: Kommentar zur außerordentlichen VV vom 13.01.2009 „Das Hornberger Schießen der KZV Führung“

vdzvbscreenshot20032009Zutreffend hat der Verband der Zahnärzte von Berlin, diese Kollegenschaft stellt den KZV Vorstand, die von der Opposition einberufene außerordentliche Vertreterversammlung (VV) zum Thema „Nacht Notfalldienst im Krankenhaus am Friedrichshain“ als das „Hornberger Schießen“ beurteilt.

Der Entwurf des Protokolls der VV ist derzeit unter den Mitgliedern der Vertreterversammlung in Umlauf. Es können noch Einsprüche zu dem 62 Seiten (!) umfassenden Dokument geltend gemacht werden.

Und wer sich diesen Entwurf kritisch durchliest wird bemerken, dass sich die KZV Verantwortlichen offensichtlich mit allen Mitteln sehr erfolgreich bemühen, möglichst viel zu sagen um so möglichst gar nichts zu sagen.

Von höchsten Amtsträgern muss man aber auf eine Frage auch klare Antworten erwarten dürfen! Kommen diese klaren und eindeutigen Antworten nicht, so ist das natürlich auch eine Antwort! Denken Sie bitte bei der nächsten KZV Wahl daran!

Selbstverständlich hat die IUZB Einspruch gegen den Protokollentwurf einlegen müssen – wie schon so oft. Es ist halt ein sehr mühseliges Geschäft, welches wir hier gegen Teile der KZV Verwaltung führen müssen.

Inwieweit diese Vertreterversammlung dennoch zur Aufklärung beitragen wird, wird auch von dem endgültigen Versammlungsprotokoll abhängen, welches dann zu gegebener Zeit auf der Website der KZV veröffentlicht werden wird. – Hoffentlich, denn dort besteht derzeit ein Veröffentlichungsrückstand, das letzte Protokoll stammt nämlich vom 28.02.2008 !

.

IUZB e. V.
Vorstand
20.03.2009

.