Spendenbitte zugunsten des „Haus Conradshöhe – Einrichtung der Kinder-, Jugend- und Behindertenhilfe“ in Berlin-Reinickendorf/Konradshöhe

Lieber Herr Gneist,

hier ein paar Gedanken zu unserem Haus.

Unsere Kinder, Jugendlichen und Bewohner*innen, haben mit Beginn der Pandemie und dem Krieg in der Ukraine viel an Unterstützung verloren.

Die große Unsicherheit von uns allen und die damit verbundene Sorge, wie alles weitergeht, betrifft jeden von uns.

Dennoch sind unsere Schützlinge die bereits viel Leid erfahren mussten, auf unsere Hilfe angewiesen.

Ferienfreizeiten, Ausflüge, Spielgeräte und vieles mehr können wir leider nur zu einem sehr geringen Teil mit den uns zu Verfügung stehenden Mitteln finanzieren.

Die Kinder und Jugendlichen die im Haus Conradshöhe leben, sind in der Regelzwischen einem halben Jahr und 18 Jahren alt. Je nach Bedarf werden sie in 13 unterschiedlichen familienähnlichen Wohngruppen betreut.

Haus Conradshöhe nimmt Kinder und Jugendliche auf,

  • die meist aus stark belasteten familiären Verhältnissen  (Ablehnung,Misshandlungen,Missbrauch,Verwahrlosung,Suchtproblemen etc.) kommen
  • die Psychosomatische Beschwerden zeigen, oder
  • durch suizidale Gefährdung aufgefallen sind.

Für uns ist es uns eine Herzensangelegenheit und wir würden uns über Ihre Spende freuen, um den Kindern wieder und weiterhin ein wenig Normalität ermöglichen zu können.

„Der Menschheit Würde ist
in eure Hand gegeben,
bewahret sie!
Sie sinkt mit euch!
Mit euch wird sie sich heben!“
Friedrich von Schiller

Mit herzlichen Grüßen

im Namen aller Kinder, Jugendlichen und Mitarbeitenden

i.A. Simone Kielmann
https://www.haus-conradshoehe.de

 

Spendenkonto:
Darlehnskasse Münster
IBAN DE21 4006 0265 0032 1816 00
BIC GENODEM1DKM

 

__________________________________________

Haus Conradshöhe gGmbH
Einrichtung der Kinder-, Jugend- und Behindertenhilfe
Eichelhäherstraße 19
13505 Berlin