AUFRUF an alle Telematik-Verweigerer in Berlin: Eröffnung einer News-Email-Gruppe

Gerne veröffentlichen wir einen AUFRUF von Herrn Dr. Stefan Verch, Zahnarzt aus Berlin:

 

Liebe Verweigerer!

Nun flatterten die ersten Honorarbescheide mit den Kürzungen um 1 % für die Quartale I-IV 2019 ins Haus.

Damit ist es nun an allen Verweigerern, zu widersprechen.

Mein Konzept zielt auf die Aufzählung aller Kritikpunkte hin, die gegen das Projekt sprechen. Außerdem enthält es konkrete juristische Ansatzpunkte, die die DSGVO- und Stand-alone-Lösung-Thematik als Angriffspunkt habe.

Diese letzteren Punkte sind Standardversionen größerer Verbände wie die der IG Med usw.

Es ist eine „Ruhendstellung“ anzustreben, indem ich auf laufende Gerichtsklagen bezugnehme; akzeptiert die KZV dies, wird man von weiteren Widerspruchsfristen verschont, bis diese Verfahren geklärt sind – leider laufen die Kürzungen alle weiter, aber, wie gesagt, unter angemeldetem Vorbehalt.

Die andere Variante wäre, dass die KZV alles wegwischt – dann müsste man hier und jetzt klagen und würde ein weiteres gültiges „Aktenzeichen“ einer Klage bewirken.

In jedem Fall sollten sich die Verweigerer austauschen; ich bin gerade auch am Eruieren, wer eine Klage vertreten könnte.

Ich stelle gern jedem meine Widerspruchsfassung zur Verfügung; gern kann man sich an mich wenden: stefan.verch@online.de Ich würde eine News-Email-Gruppe aufmachen.

Stefan Verch