MAGNA Real Estate AG veräußert Geschäft mit Sozialimmobilien

Hamburg. die Hamburger MAGNA Real Estate AG hat Ihr Projektentwicklungsgeschäft für Sozialimmobilien inkl. des hochspezialisierten Teams an die wohnvoll AG veräußert. Mit der Transaktion verfolgt die MAGNA konsequent ihren Ansatz, agil auf sich verändernde Markgegebenheiten und Marktopportunitäten zu reagieren. „Das Ansatz der wohnvoll AG bietet viele Schnittmengen mit den von der MAGNA Care bisher geplanten Konzepten für unsere Projektstandorte. Insofern ist die wohnvoll AG ein logischer Partner, um mit dem erfahrenen Team der MAGNA Care hier zukunftsfähige und nutzerorientierte Projektenwicklungen umzusetzen“, stellt Martin Göcks, CFO der MAGNA Real Estate AG fest.
MAGNA wurde bei der Transaktion rechtlich von den Kanzleien Willkie Farr & Gallagher, Huth Dietrich Hahn und Walch Rittberg Nagel beraten. Steuerlich beriet Mazars, VICTORIAPARTNERS fungierte als Financial Advisor.

Quelle: MAGNA Real Estate AG, Pressemitteilung vom 10.10.2022 (dort jedoch schon am 04.10.2022 gefunden, siehe auch hier.)

Weiterführend:

 

________

Management der MAGNA Real Estate AG