Vorstand der Zahnärztekammer setzt Übergangsgeld erneut auf die Tagesordnung – UNION 2012 überrascht von der „Eile“

Überraschenderweise hat sich der Vorstand der Zahnärztekammer Berlin entschieden, noch in diesem Jahr die Übergangsgeld-Thematik nach der Niederlage vom  19. September 2013 erneut auf die Tagesordnung zu setzten und dafür sogar extra eine eigene Delegierenversammlung einzuberufen:

2013-10-31-zaek-berlin-dv-einladung

Der TOP 3 wurde von der Delegiertenversammlung am 19. September 2013 bereits auf Antrag der UNION 2012 beschlossen. Hier besteht aber keine dringende Eile. Die Wahl hätte auch bei der nächsten regulären Delegiertenversammlung Anfang 2014 erfolgen können.

Der TOP 2 schließt daher in Verbindung mit der „Eile“ die Vermutung nicht aus, dass der Vorstand und die Mehrheitskoalition ihr Ansinnen auf Einführung einer auch für rückwirkende Zeiten geltende Übergangsentschädigung möglicherweise noch nicht endgültig aufgegeben hat und versucht werden könnte, den Ablehnungsbeschluss vom 19. September

Die Delegiertenversammlung beschließt, dass alle Abstimmungen, die ein Übergangsgeld betreffen, erst ab der nächsten Legislaturperiode gelten sollen und nicht für rückwirkende oder laufende ehrenamtliche Tätigkeiten gelten.

im Ergebnis wieder zu kippen.