Klare Worte des französische Staatspräsident Emmanuel Macron über Impfgegner
„Sie untergraben die Grundlagen der Nation. Wenn meine Freiheit die der anderen bedroht, dann werde ich unverantwortlich. Ein Unverantwortlicher ist kein Bürger mehr.“
Berichtet die FAZ ausführlich.
Beigefügt sind auch zwei Grafiken: Covid-19 Neuinfektionen und Todesfälle, mit Datenherkunftsverweis auf das Johns Hopkins Coronavirus Resource Center.
Französische Nationalversammlung billigt drastische Einschränkungen für Ungeimpfte
Italien: Als erstes Land in Europa führt Italien eine generelle Impfpflicht für eine Altersklasse ein. Menschen über 50 dürfen nur noch arbeiten gehen, wenn sie immunisiert sind – unter Androhung von Strafen.
Die Treibjagd auf Covid-19-impfstofffreie Menschen scheint eröffnet. Auch die IUZB beteiligt sich am munteren Kesseltreiben. Wie wäre es, das gesellschaftliche Klima zu entspannen durch eine differenzierte Betrachtung der Lage. Die Spaltung der Gesellschaft ist sonst nicht mehr behebbar. Es wirkt leider so, als würde die IUZB härteste Corona-Maßnahmen vertreten und begrüßen.
…dann haben Sie doch hier die Möglichkeit, Ihre "differenzierte Betrachtung der Lage" darzulegen. Machen Sie das doch bitte.
( Kleiner Tipp: Begriffe wie Kesseltreiben möglichst vermeiden)
Der bisher viel Verständnis zeigende und immer gesprächsbereite sächsische Ministerprsident Kretschmer (ich erinnere mich an das Grüppchen, welches unangekündigt vor seinem Haus erschien und er dennoch mit ihnen gesprochen hat) meint inzwischen, dass manche Leute für Argumente nicht mehr zugänglich sind. Die FAZ (Dienstagsausgabe) berichtet (laut Spiegel-Online):
Recht hat er.
Da tun Sie der IUZB aber Unrecht. Die IUZB berichtet bzw. weist doch nur auf Geschehnisse hin.
Das passiert doch. Top-Differenziert dort wo es hingehört, nämlich im Bundestag. Das Handelsblatt berichtet heute: Kanzler Scholz kann einen möglichen Einführungstermim für März nicht halten. Kubicki hat mit eine Handvoll anderen FDPlern einen Antrag gegen eine Pflicht in der Tasche und Lauterbach baut als einfacher Abgeordneter an einen Antrag für Impflicht alle über 18. Dann gibt es wohl noch welche, die für eine allgemeine Impflicht für alle etwa über 50 sind. Ist also alles am Laufen.
Und bei uns: Zahnärzteschaft unterstützt Aktionswoche #HierWirdGeimpft
Kein zahnärztlicher Berufsverband/Fachgesellschaft hat sich von diesem Aufruf distantziert, ganz im Gegenteil (was auch sonst, es ist ja wissenschaftlicher Standard) und künftig wird auch die Zahnärzteschaft enstprechend ihrer eigenen Forderung mitimpfen. So ist das.
Laut Berliner Zeitung : Schmutzige Impfung
https://www.berliner-zeitung.de/news/lauterbach-will-keinen-eigenen-antrag-zur-impfpflicht-vorlegen-li.205794
Österreich legt Gesetzentwurf für Impfpflicht ab 18 vor