Element: „Den Vorsitz des Aufsichtsrats übernimmt zukünftig der Direktor des Versorgungswerkes der Zahnärztekammer Berlin, Ralf Wohltmann.“

Personelle Änderung im Aufsichtsrat von ELEMENT – Christoph Bornschein übernimmt Aufsichtsratsposten

ELEMENT: Neues Mitglied im Aufsichtsrat

Christoph Bornschein wurde als neues Mitglied in den Aufsichtsrat der ELEMENT Insurance AG, dem führenden White-Label-Anbieter für digitale Versicherungslösungen, bestellt. Bornschein ist Gründer und Geschäftsführer von TLGG Consulting, eines führenden Beratungsunternehmens für Digitalunternehmen. Er übernimmt den Posten von Stefan Imme, der am 18. Mai 2021 aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden ist. Den Vorsitz des Aufsichtsrats übernimmt zukünftig der Direktor des Versorgungswerkes der Zahnärztekammer Berlin, Ralf Wohltmann.

„Wir bedanken uns herzlich bei Stefan Imme und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Mit seinem Engagement und Fachwissen hat er die Entwicklung von ELEMENT in den letzten Jahren entschieden mit geprägt “, kommentiert Dr. Christian Macht, CEO ELEMENT. „Jetzt freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Christoph Bornschein. Er ist ein ausgewiesener Kenner in den Bereichen Organisationsdesign und -entwicklung – mit der Besetzung sind wir sehr glücklich.“

Christoph Bornschein, CEO von TLGG, freut sich auf seine neue Aufgabe: „Kaum eine Industrie befindet sich so sehr im Umbruch wie die Versicherungsbranche. Junge Unternehmen wie ELEMENT haben das Potenzial der Digitalisierung früh erkannt und verändern Produkte und Kundenerlebnisse grundlegend. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit diesem hochkarätigen Team die Zukunft des Versicherungsgeschäfts zu gestalten.“

ELEMENT ist Deutschlands einziges zu 100% cloudbasierte Versicherungsunternehmen und entwickelt digitale Versicherungslösungen mit hilfe einer einzigartigen Produktplattform für Partner aus verschiedenen Branchen.Als lizenzierter und unabhängiger Erstversicherer übernimmt ELEMENT dabei die Risikoabsicherung für alle Produkte.

Das Jahr 2020 schloss ELEMENT mit gebuchten Bruttoeinnahmen (GWP) i.H.v. 6,8 Millionen Euro ab und ist somit das erfolgreichste BaFin-regulierteB2B InsurTech im Bereich Schaden- und Unfallversicherung. Im Juni 2021 wurde eine neue Finanzierungsrunde über 16 Millionen Euro sowie der 100.000. Kunde bekannt gegeben.

Quelle: ELEMENT Insurance AG | Hardenbergstraße 32 | 10623 Berlin, Pressemitteilung vom 24.06.2021