PFAFF – Neu: Zahnmedizinischer Verwaltungskongress 2024

Neu in 2024 – für das gesamte Praxisteam – der ZMVK „Zahnmedizinischer Verwaltungskongress 2024“ in Berlin!

Mit begleitender Ausstellung

Der berufliche Alltag verlangt von uns allen sehr viel. Neue Herausforderungen denen wir uns immer wieder stellen wollen. So manche Kurve gilt es bei hohem Tempo zu nehmen. Die Digitalisierung der zahnärztlichen Praxis ist fortwährend weiterzuentwickeln. Veränderungen der uns bisher bekannten Arbeitsabläufe führen zur Verunsicherung im TEAM und zu Irritationen bei unseren Patienten. Das Ziel muss wiederholt neu gesteckt werden. Der vorhandene Mangel an Fachpersonal führt zu Engpässen und stellt einen weiteren Stressfaktor für das ganze TEAM dar.

Damit wir das Tempo halten können und nicht außer Atem auf halber Strecke stehen bleiben, bleibt kaum Zeit für Fortbildung. Alles Gründe, um über ein neues Konzept nachzudenken. Die letzten Jahre haben uns gezeigt, dass Herausforderungen im Alltag auch Fortschritt bedeuten können. Packen wir es gemeinsam an und suchen nach zukunftsfähigen Alternativen.

Lassen Sie uns einmal pro Jahr zu einer mehrtägigen Veranstaltung zusammenkommen, um Aktuelles zu hinterfragen und Zukunft praxisnah selbst zu gestalten. Der Verwaltungsbereich ist und wird – trotz und mit KI – ein kontinuierlich weiterentwickelnder Prozess bleiben. Diesen Weg aktiv mitzugestalten ist eine unserer Aufgaben im Praxisalltag.

Die Kombination von verschiedenen Workshops am Freitag und Vorträgen am Samstag bietet Ihnen die Möglichkeit unterschiedliche aktuelle Inhalte in kleinen Arbeitsgruppen zu erarbeiten oder mit allen zusammen am Samstag zukunftweisende Themen zu diskutieren.

Wir wünschen uns Bewegung und wir wollen mitgestalten! Machen Sie mit!

Workshops

Freitag, 31.05.2024:

Uhrzeiten und Buchungsmöglichkeiten bitte auf der Webseite des PFAFF Berlin

  • GOZ Leistungen betriebswirtschaftlich kalkulieren und berechnen (ZMV Emine Parlak)
    .
  • Resilienztraining (Aufgeben oder durchstarten) – wie stärke ich mich für Krisen und Herausforderungen (Marcus Dahlke)
    .
  • Erfolgreiches Recruitment und Onboarding in Zeiten des Fachkräftemangels (Wilma Mildner)
    .
  • Als Frau schwierige Situationen souverän meistern (Sandra Maria Fanroth)
    .
  • Die junge Generation: Eine Herausforderung für jede Führungskraft (Elahe Azar-Heitmann)

Vortragsblock

Samstag, 01.06.2024

Kursinhalte:

  • Weitere Informationen und ANMELDUNG bitte auf der Webseite des PFAFF Berlin
  • Die Praxis in Future (Prof. Philipp Plugmann)
  • ZQMS – Grundlage für ein funktionierendes Praxismanagement (Silke Lehmann)
  • Von der Zahnfee zum Zahnfluencer: Erfolgstipps für die Kommunikation mit Patienten und Kollegen (Dr. Susanne Woitzik)
  • Honorarverteilungsmaßstab und Co – wie geht es weiter? (Dr. Jana Lo Scalzo)

————–

Ihre Ansprech­part­ner

Kursprogramm:
Sina Wloka
Tel. 030 414725-12

Veranstaltungsort:
Maria Voigt
Tel. 0157 30223328

Aussteller:
Christine Karl
Tel. 030 414725-26

 

F ANMELDUNG und WEITERE INFORMATIONEN BITTE AUF DER WEBSEITE DES PFAFF BERLIN