Sendehinweis 20.11.2019 + MEDIATHEK – ZDFzoom: Der gläserne Patient – Daten in Gefahr?

ZDFzoom: Der gläserne Patient – Daten in Gefahr?

Film von Julia Lösch
Roboter auf Visite, vernetzte Kliniken und Arztpraxen: Das Gesundheitswesen wird digital. Patienten und Ärzte sollen profitieren, doch immer wieder gibt es Datenpannen und Hackerangriffe.

Sendetermin:

  • Im TV-Programm: ZDF, 20.11.2019, 23:15 – 23:45

 

Mediathek:

Ein Kommentar

  • Anonymous

    Es ist beängstigend. Warum gibt es keinen Aufschrei der Patienten und Protest gegen diesen Umgang mit unseren persönlichsten Daten? Wenn alle oder viele auf die Barrikaden gingen gegen diese Entmündigung müsste das doch Erfolg bringen – eine sanfte Revolution!

    Wenn Ärzte protestieren oder sich ausklinken wollen, wird ihnen mit Strafen gedroht. Das kann doch nicht wahr sein! Wohin sollte ich meinen persönlichen Protest senden?

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.