KV Berlin: Stellvertretender Vorstandsvorsitzender legt Amt nieder

Aus persönlichen Gründen hat Herr Dipl.-Med. Mathias Coordt* sein Amt als stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Berlin niedergelegt.

Frau Dr. Christiane Wessel, Vorsitzende der Vertreterversammlung (VV) der KV Berlin, erklärt zur Amtsniederlegung von Herrn Dipl.-Med. Mathias Coordt:

„Die Amtsniederlegung von Herrn Dipl.-Med. Mathias Coordt als stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Berlin bedauere ich sehr, gleichwohl respektiere ich seine persönliche Entscheidung. Der Geschäftsbereich von Herrn Coordt wird bis zur Wahl eines neuen hausärztlichen Vorstandsmitgliedes durch die Vertreterversammlung durch Frau Dr. Margret Stennes und Herrn Günter Scherer gemeinsam kommissarisch geleitet.

Über die Entscheidung von Herrn Coordt habe ich die Mitglieder der Vertreterversammlung unverzüglich informiert. Gemeinsam mit der Vertreterversammlung werde ich dafür sorgen, dass die KV Berlin im Interesse ihrer Mitglieder und den Bewohnern unserer Stadt den in der neuen Amtszeit unter Leitung des neuen Vorstands begonnenen Neuanfang erfolgreich fortsetzt.“

Quelle: KV Berlin, Pressemitteilung vom 03.04.2017

*Wahlliste Hausärzte für Berlin

 

Sonstiges: