IUZB/GpZ erneut im Bürgersteigwahlkampf vor der KZV

Auch am 31. August verteilten zahlreiche Mitglieder unserer gemeinsamen Wahlliste auf dem Bürgersteig vor der KZV Berlin in der Georg-Wilhelm-Straße Informationsmaterial. Ein derartiger Einsatz ist nicht neu, sondern erfolgt – bei uns jedenfalls – zu jeder Wahl.

Als neuen Service hat die KZV für die östlichen Bezirke einen Abholdienst eingerichtet. Wir begrüßen diese Maßnahme; aber weshalb die KZV Führung diesen Service exakt zum Wahlkampfbeginn eingerichtet hat und nicht schon innerhalb der letzten sechs Jahre…..na das ist wohl offensichtlich. Eines unserer Mitglieder hat es sich jedoch nicht nehmen lassen, heute auch am Abholbus Informationsmaterial zu verteilen.

Der Wahlkampfeinsatz begann Mittags um 12:30 Uhr und endete – nachdem sämtliches Informationsmaterial restlos verteilt war – dann kurz nach 20 Uhr.

Solch einen persönlichen Wahlkampfeinsatz durchzuführen ist nicht ganz leicht. Denn schließlich betreiben alle Mitglieder unserer Wahlliste eine eigene Praxis und müssen sich die Zeit hierfür „abknapsen“. Aber im Ergebnis sind die Gespräche und Erlebnisse jedesmal aufs Neue interessant und so bereitet uns solch ein Einsatz auch immer wieder viel Freude.

Ihre IUZB/GpZListe 3

.