zFlüchtlingshilfe: Umzugsbericht vom LaGeSo Turmstraße – Dank an Frau Can und Herrn Dr. Jonitz

2015-11-03-dsc_5977-klein

Koordinatorin Frau Can und Ärztekammerpräsident Herr Dr. Jonitz

Herr Zahnarzt Dr. Helmut Dohmeier-de Haan berichtet vom zahnärztlichen Ersthelferstandort in der Turmstraße:

„Gestern ist die gesamte medizinische Station vom Haus C in das Haus M verlegt worden. Mit den tollen Helferinnen und Helfern ging das ratzfatz. Wir haben jetzt einen eigenen Raum und erste „Kunden“ am Fenster.… Jetzt müssen wir sehen, was die nächsten Tage bringen.“

Und ergänzend von Zahnarzt Herrn Gerhard Gneist:

„Heute besuchten uns, in unseren neuen Räumlichkeiten im LaGeSo, Frau Zehra Can, die Koordinatorin der Notversorgungsstelle. Frau Can organisiert im Auftrag der Caritas die medizinische Erstversorgung.

Neben Frau Can, der Präsident der Ärztekammer Berlin, Dr. Günther Jonitz.

Seit Beginn der Versorgung der Flüchtlinge auf dem Gelände des LaGeSos, gab es eine großartige Zusammenarbeit mit den Ärzten aller Fachgruppen, sowie auch mit der Ärztekammer.“

.

Weiterführend: rbb Abendschaubericht vom 02.11.2015

.