Von allen Guten Geistern verlassen – der Geist der Wilden 13

satire4sonderausgabe.

Wahlen haben ja etwas Schönes. Sieht man über die Jahre von einzelnen Berufsverbänden auch noch so wenig, zu Wahlen sind sie dann alle wieder da.

Possierlich wird es dann, wenn sich diese Verbände von allen anderen Mitbewerbern abzugrenzen versuchen, sich besonders kämpferisch geben, oder alte Kamellen aufwärmen, weil die aktuellen Themen nicht ganz so genehm sind.
Und so liest sich dann die Sonderausgabe zur Kammerwahl der Liste 13 auch.

Achtung – Auf der Liste 13 kommt Ihnen ein Geister-fahrer entgegen

Nun will man natürlich zu allen Mitbewerbern Etwas sagen – und sei es nur um zu zeigen, dass man sich auskennt. Und wenn man sich dann doch nicht auskennt, wird etwas erfunden – wie zum Beispiel die Verbindung der Liste 2 zur IUZB. Existiert nur in der Fantasie eines geistlosen Schreibers, aber die Nähe zur IUZB erspart weitere Argumentation, denn die IUZB ist DAS BÖSE persönlich.

Wenn man seinen Geist aufgibt …

Die BUZ wird abgemistet unter Hinweis auf die Vergangenheit – ohne damit auch nur einen konkreten Vorwurf gegen die aktuellen Kandidaten zu verbinden.
Und Skandale an die Öffentlichkeit bringen soll unkollegial sein?
Ob nun BUZ oder IUZB als „Verräter“ gebrandmarkt werden sollen: Da wird in bester Demagogen-Manier Ursache und Wirkung verdreht. Bei allen Skandalen wurde von den IUZB- oder BUZ-Vertretern ausgiebig und geduldig der Versuch unternommen, intern die Angelegenheit abzuklären und die Unregelmäßigkeiten ohne großes Aufhebens abzustellen.
Bräsige Mehrheiten akzeptierten großspurige oder polemische Abfuhren der ertappten Funktionäre. Und sie ließen sogar Mitglieder des alten KZV-Vorstandes in der neuen Vertreterversammlung ihre eigene Entlastung beschließen. Welcher Geist ist da wohl in sie gefahren?
Wer benimmt sich da unkollegial – wohlgemerkt gegenüber den Berliner Zahnärzten?

Den Geist, den keiner rief …..

Wortgewaltig wird das Pamphlet dann gegen die IUZB.
Dankbar nehmen wir allerdings den Titel „Oberopposition“ entgegen. Wir arbeiten dran, das zu ändern – und Geisterfahrer machen es uns leicht.
Dass wir uns nicht einschüchtern lassen von Amtsträgern und Funktionären, sondern ihnen auf die Finger schauen, ist für den führenden oppositionellen Berufsverband Berliner Zahnärzte selbstverständlich. Zur Schlammschlacht wird das erst, wenn eben diese Amtsträger und Funktionäre ihre gute Kinderstube vergessen, pöbeln, beleidigen und sogar tätlich angreifen – weil sie ihre Felle davon schwimmen sehen.
Und die HVM-Prozesse … Könnte es sein, dass einer der Prozessführer auf der Liste 13 kandidiert? Oder sogar mehrere?

…. muß auch keiner wählen.

Aber wem entschlüpft ein solcher Geistesblitz.
Dem Vizepräsidenten der Kammer etwa, der in dieser Funktion mitverantwortlich für eine ungültige Wahl und eine teure Neuwahl ist ?
Dem brutalst möglichen Demokraten, der nicht etwa den falschen Wahlgang anprangert, sondern die, die sich dagegen wehren ?
Der Schöngeist, der gerne übersehen würde, dass die große Mehrzahl der Prozesse nicht von der IUZB, sondern von seinen Kumpanen gegen die IUZB geführt wird ?

.

Der mit solchen Tiraden nur allzu deutlich zeigt,
…………………………………..wess´Geistes Kind er ist.

Dann doch lieber die Liste 10 –
…………………………………..die einzige Liste mit Gneist

.

Ihre

IUZB

.

.