LaGeSo-Sondersitzung: Zwischenbericht wird zurückgehalten

Berliner Morgenpost, 27.05.2015: Senator Czaja schweigt zur Prüfung der Sozialbehörde

Czaja lehnte es ab, über Zwischenberichte der Prüfer Auskunft zu geben. Stattdessen verwies er auf 87 schriftliche Anfragen aus dem Parlament, die sein Haus bereits beantwortet habe. Dennoch blieb bei den Parlamentariern der Eindruck, von Czaja hingehalten zu werden…..
Der Pirat Alexander Spies verstand die Geheimniskrämerei nicht. „In dem Bericht müssen ja schreckliche Dinge drin stehen“, sagte der Abgeordnete.

Tagesspiegel, 27.05.2015: Grüne attackieren Senator Mario Czaja

Czaja verweist auf die nun „umfassende Prüfung“ durch die Externen. Eingesehen haben deren bisherige Ergebnisse wohl nur sein Stab und er,…
Der Abschlussbericht wird am 17. Juni vorliegen. Am 22. Juni trifft sich der Ausschuss zur nächsten Sondersitzung.

Tagesspiegel, 28.05.2015: Für Mario Czaja geht es ums Ganze

.

.

.