Ärztekammer Berlin: Wahlergebnis

„Marburger Bund“ erstmals stärkste Kraft in der Delegiertenversammlung

Die Berliner Ärztinnen und Ärzte haben die 14. Delegiertenversammlung gewählt. In der Zeit vom 15. Oktober bis zum 5. Dezember 2014 hatten die Kammermitglieder Gelegenheit, per Briefwahl ihr „Parlament“, das heißt ihre Berufsvertretung, zu wählen. Am 5. und 6. Dezember wurden die Wahlbriefe ausgezählt. Nachfolgend finden Sie das Ergebnis:

Wahlvorschlag 6
Marburger Bund
31,1 %
Wahlvorschlag 1
ALLIANZ BERLINER ÄRZTE- NAV-Virchow-Bund – MEDI-Verbund (in 2010 noch mit dem Hartmannbund)
28,9 %
Wahlvorschlag 3
Fraktion Gesundheit
23,4 %
Wahlvorschlag 5
HAUSÄRZTE IN BERLIN (in 2010 Hausärzteverband Berlin und Brandenburg e.V. (BDA))
8,6 %
Wahlvorschlag 2
Hartmannbund
6,8 %
Wahlvorschlag 4
Niedergelassene Ärzte
1,2 %

Wahlbeteiligung 38,5 % !
===================

Am 21. Januar 2015 tritt die neue Delegiertenversammlung erstmals zusammen. In dieser konstituierenden Sitzung werden dann der neue Vorstand sowie der Präsident und der Vizepräsident der Ärztekammer Berlin gewählt.

Weitere Informationen hier.